Redesign 2020 - Frischzellenkur für meinen Webauftritt

Code-Fragment Webseiten-Programmierung

Mit Beginn des neuen Jahres hat mein Webauftritt eine kleine Frischzellenkur erhalten. Zum einen habe ich mich für freundlichere Farben entschieden, zum anderen ist die Navigation nun erleichtert, da meine jüngsten Berichte jetzt auch bequem von der Startseite aus erreicht werden können.

Aber auch inhaltlich gibt es etwas Neues: die Rubrik "Radtouren". Nach und nach möchte ich darin ein kleines (oder großes?) Archiv mit Tourentips für Radausflüge zusammenstellen. Verbunden mit einer einfach zu bedienenden Filterfunktion soll diese Rubrik allen Interessierten eine Möglichkeit geben, Tips für Ausflüge zu erhalten. Da ich selber von ähnlichen Seiten oftmals profitiert habe, möchte ich nun der Internet-Gemeinde etwas zurückgeben - und vielleicht findet ja jemand eine Anregung für eine Tour, die ihm mindestens so gut gefällt, wie sie mir gefallen hat. Allerdings: noch ist die Auswahl überschaubar - sie wird hoffentlich im Laufe der Zeit beständig wachsen.

Und wo sind meine Sternstunden der Fotografie geblieben, die bislang auf meiner Eingangsseite zu finden waren? Nun, da es immer mehr Bilder wurden und diese Rubrik somit immer mehr Raum in Anspruch nahm, habe ich daraus eine eigene Unterseite gemacht und diese im Fotografie-Menu verlinkt.

Ich hoffe, dass die Überarbeitung meiner Seite gut gefällt. Ideen und Verbesserungsvorschläge nehme ich dazu natürlich gerne entgegen.

Disclaimer

Alle Bilder auf meinem Webauftritt sind von mir selber angefertigt und urheberrechtlich geschützt. Gerne bin ich bereit, der Verwendung meiner Bilder in Ihren Projekten zuzustimmen, doch darüber sollten wir uns im Einzelfall zuvor jeweils austauschen. Sofern Sie Interesse an der Verwendung meiner Bilder haben, können Sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Datenschutz

Informationen zum Datenschutz habe ich auf einer eigenen Datenschutzseite zusammengefasst.

Kontaktinformationen

Dr. Norbert Heidenbluth
Monheimer Straße 8
D-40789 Monheim am Rhein

Email: info@norbert-heidenbluth.de

Credits

Für meine XXL-Galerien mache ich Verwendung vom Lens-Template von HTML5UP, das unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht ist.