Urlaub in Chile (Norden)

Lama in Chile

Bereits vor 6 Jahren hatte ich Gelegenheit, den Süden von Chile (Patagonien) sowie die Hauptstadt, Santiago de Chile, zu bereisen. Seitdem habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, auch mal den Norden dieses rund 4.200 km langen, aber sehr schmalen (max.: 440 km, Ø: 180 km) Landes zu erkunden. Vor allem wollte ich die Atacama-Wüste kennenlernen. Im November 2015 habe ich dieses Vorhaben dann in die Tat umgesetzt.

Der Hinflug startete in Düsseldorf und führte über Madrid nach Santiago. Nach einem kurzen (2-tägigen) Aufenthalt dort ging es mit dem Flugzeug weiter nach Antofagasta. Dort übernahm ich einen Mietwagen und bin mit diesem zu allen wesentlichen Sehenswürdigkeiten und Städten bzw. Stätten im Norden Chiles gefahren. Die einzelnen Stationen sind unter den nachstehenden Links näher erläutert. Das Ziel der Autotour war Iquique, von dort ging es via Flugzeug wieder in die Hauptstadt und von dort (erneut über Madrid) zurück in die Heimat.

Natürlich habe ich unterwegs jede Gelegenheit wahrgenommen, die spektakulären Landschaften und die Begegnungen "mit Mensch und Tier" in unzähligen Fotos festzuhalten. Eine kleine Auswahl möchte ich nachfolgend präsentieren. Stationen der Reise:

Die einzelnen Stationen der Reise haben jeweils eine eigene Unterseite mit Medien (Bildern und demnächst auch Videos). Durch Anklicken der Links gelangt man auf die jeweilige Unterseite. Von jeder Unterseite führt ein Link (jeweils ganz am Ende der Seite) hierher zurück.

Stationen der Reise:

Disclaimer

Alle Bilder auf meinem Webauftritt sind von mir selber angefertigt und urheberrechtlich geschützt. Gerne bin ich bereit, der Verwendung meiner Bilder in Ihren Projekten zuzustimmen, doch darüber sollten wir uns im Einzelfall zuvor jeweils austauschen. Sofern Sie Interesse an der Verwendung meiner Bilder haben, können Sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen. Die Daten hierzu sowie ein bequemes Formular finden Sie auf meiner Kontaktseite.

Kontaktinformationen

Dr. Norbert Heidenbluth
Monheimer Straße 8
D-40789 Monheim am Rhein

Email: info@norbert-heidenbluth.de

Credits

Für meine XXL-Galerien mache ich Verwendung vom Lens-Template von HTML5UP, das unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht ist.