Blog

Mar 31 Frohe Ostern

Postkarte als Ostergruß mit Bildern vom Urdenbacher Althrein
Frühlingsstimmung am Urdenbacher Altrhein Frühlingsstimmung am Urdenbacher Altrhein Frühlingsstimmung am Urdenbacher Altrhein Frühlingsstimmung am Urdenbacher Altrhein Frühlingsstimmung am Urdenbacher Altrhein Frühlingsstimmung am Urdenbacher Altrhein Frühlingsstimmung am Urdenbacher Altrhein Frühlingsstimmung am Urdenbacher Altrhein Frühlingsstimmung am Urdenbacher Altrhein Frühlingsstimmung am Urdenbacher Altrhein Frühlingsstimmung am Urdenbacher Altrhein

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern meiner Seite ein

FROHES OSTERFEST!

Bei einem Spaziergang am Urdenbacher Altrhein entlang sind am Karfreitag einige Frühlingsfotos entstanden, die ich hier als Ostergruß gerne mit allen Interessierten teile.


Feb 25 Wie fotografiert man ein Eishockey-Spiel?

Bilder der Eishockey-Spiele der DEC Düsseldorf Devils
Bilder der Eishockey-Spiele der DEC Düsseldorf Devils Bilder der Eishockey-Spiele der DEC Düsseldorf Devils Bilder der Eishockey-Spiele der DEC Düsseldorf Devils Bilder der Eishockey-Spiele der DEC Düsseldorf Devils Bilder der Eishockey-Spiele der DEC Düsseldorf Devils Bilder der Eishockey-Spiele der DEC Düsseldorf Devils Bilder der Eishockey-Spiele der DEC Düsseldorf Devils Bilder der Eishockey-Spiele der DEC Düsseldorf Devils Bilder der Eishockey-Spiele der DEC Düsseldorf Devils Bilder der Eishockey-Spiele der DEC Düsseldorf Devils Bilder der Eishockey-Spiele der DEC Düsseldorf Devils Bilder der Eishockey-Spiele der DEC Düsseldorf Devils Bilder der Eishockey-Spiele der DEC Düsseldorf Devils Bilder der Eishockey-Spiele der DEC Düsseldorf Devils Bilder der Eishockey-Spiele der DEC Düsseldorf Devils Bilder der Eishockey-Spiele der DEC Düsseldorf Devils Bilder der Eishockey-Spiele der DEC Düsseldorf Devils Bilder der Eishockey-Spiele der DEC Düsseldorf Devils

Radrennen und Fußballspiele habe ich in der Vergangenheit schon fotografisch begleitet. Ein Eishockey-Spiel hingegen noch nie. Nun hatte ich im Februar aber gleich zwei mal die Gelegenheit, mich an diese Sportart mit dem Fotoapparat heranzuwagen. Ich durfte bei einem Heimspiel und einem Auswärtsspiel der DEC Düsseldorf Devils mit der Kamera dabei sein.

Im Vorfeld hatte ich mich in der grandiosen Community von KelbyOne erkundigt, wie man dies am besten macht. Und wie immer dort wurde ich nicht enttäuscht und habe ein Füllhorn von wohlmeinenden Tipps aus aller Herren Länder dazu erhalten.

Und so glaube ich, dass wirklich einige Fotos dabei entstanden sind, die ich in meinem Blog vorzeigen kann :-)


Jan 21 Abendstimmung am verschneiten Rhein in Baumberg

Die Fotos von gestern (siehe nachfolgender Blog-Eintrag) sind am frühen Morgen entstanden. Aber auch am späten Nachmittag - in der romantischen Stimmung von Sonnenuntergang und blauer Stunde - hat mich das Baumberger Rheinufer erneut angezogen. Diesmal allerdings für Videooaufnahmen.

Zu Hause habe ich dann noch ein wenig zur Stimmung und zu den Bildern passende Musik eingespielt - und fertig war das Video zum Winterabend am verschneiten Rheinufer in Monheim-Baumberg.


Jan 20 Verschneite Rheinlandschaft in Monheim-Baumberg

Verschneite Rheinlandschaft in Monheim-Baumberg
Verschneite Rheinlandschaft in Monheim-Baumberg Verschneite Rheinlandschaft in Monheim-Baumberg Verschneite Rheinlandschaft in Monheim-Baumberg Verschneite Rheinlandschaft in Monheim-Baumberg Verschneite Rheinlandschaft in Monheim-Baumberg Verschneite Rheinlandschaft in Monheim-Baumberg Verschneite Rheinlandschaft in Monheim-Baumberg Verschneite Rheinlandschaft in Monheim-Baumberg Verschneite Rheinlandschaft in Monheim-Baumberg Verschneite Rheinlandschaft in Monheim-Baumberg Verschneite Rheinlandschaft in Monheim-Baumberg

Tiefblauer Himmel und eine verschneite Landschaft - so präsentierte sich mein Baumberg am frühen Samstag Morgen. Also habe ich mir schnell die Kamera geschnappt und diese sehr seltene Naturspektakel bei einem Spaziergang am Baumberger Rheinufer in Bildern festgehalten.

Ein Klick auf das Vorschau-Bild hier links öffnet die entsprechende Bildergalerie.


Jan 1 Nanu? Ist da wieder wer?

Wer in der letzten Zeit meine Homepage besuchen wollte, traf nur auf ein Bild, das sagte, dass die Homepage gerade eine Pause mache. Es war mal Zeit für einen gründlichen "Hausputz", d.h. ich hatte meine bisherige Homepage, die ziemlich genau 10 Jahre online war, abgeschaltet und stattdessen etwas grundlegend Neues erstellt.

Mit Beginn des Jahres 2024 habe ich die neue Version nun online genommen und hoffe darauf, dass sie weiterhin viele Interessierte anlockt. Und natürlich nehme ich auch weiterhin gerne Feedback, Kommentare und Anregungen in jeglicher Form entgegen.